Link zu: zurück
Pressemeldung
Rosenfest in Lichtenstein - Lichtenstein feiert das 15. Rosenfest vom 12. bis 14. Juni Buntes Veranstaltungsprogramm mit Krönung der Rosenprinzessin
Am Wochenende vom 12. bis 14. Juni feiert die Stadt Lichtenstein das traditionelle Rosenfest. Bereits zum 15. Mal steht in der Innenstadt alles im Zeichen der Rose. Während des Wochenendes können die Besucher die ganztägige Rosenausstellung im Atrium des Neuen Rathauses bewundern. Neben der Krönung der Rosenprinzessin bietet Lichtenstein ein buntes Kulturprogramm für jeden Geschmack und die Möglichkeit, ausgiebig in den geöffneten Geschäften in der Innenstadt zu bummeln.
Das Rosenfest wird am Freitag mit einer Kleinen Friedensfahrt am Stadion und der Enthüllung der Ehrentafel für die Radfahrerlegende Gustav Adolf „Täve“ Schur am Lichtensteiner Sportzentrum eröffnet. Am darauffolgenden Tag starten ab 13 Uhr die Festlichkeiten. Einer der vielen Höhepunkte ist die Krönung der diesjährigen Rosenprinzessin, der zwölfjährigen Madeline, um 14.30 Uhr auf dem Altmarkt. Zahlreiche Shows und Einlagen auf der Bühne am Altmarkt, Oldtimer- und Quadfahrten auf dem Parkdeck des Schlosscenters und buntes Markttreiben in der gesamten Innenstadt untermalen das Rosenfest. Am Abend sorgen die „Hohndorfer Gugge-Musik“ mit dem Lichtensteiner Carnevalsclub und im Anschluss die Band "Schwarzkittel Five" für gute Stimmung auf dem Altmarkt.
Motorbegeisterte kommen am Samstag und Sonntag bei einer Motorbike-Stunt-Show auf der Ernst-Thälmann-Straße auf ihre Kosten, während das HELMNOT THEATER den Rahmen für das Kulturprogramm am Sonntag bietet. Die Schauspieler führen am Altmarkt die Stücke „Kristalle“ und „Windriders“ auf. Mit einem Konzert des Musikvereins Lichtenberg klingt das Rosenfest am Sonntag gegen 18 Uhr aus. Weitere Informationen und das ganze Veranstaltungsprogramm ist unter www.lichtenstein-sachsen.de abrufbar.

Pressekontakt:
Stadt Lichtenstein