"AHA!HOLZ - DRUCK" Jahresausstellung

AHA!HOLZ - DRUCK
Bild vergrößern
AHA!HOLZ - DRUCK

"AHA!HOLZ - DRUCK"

So lautet der Titel der neuen Jahresausstellung der Albrecht-Mugler-Stiftung in Kooperation mit der Stadt Lichtenstein/Sa.


In der neuen Ausstellung im Kultur.Palais.Lichtenstein zeigen zwei Künstler den Formen- und Farbreichtum
des Holzschnittes. Klaus Süß beherrscht die Technik der verlorenen Form, für die ein einzelner Druckstock für jede neue
gedruckte Farbschicht weiterverarbeitet wird. Seine Kunst ist dem Menschen gewidmet, vor allem den zwischenmenschlichen Beziehungen und den Spannungen, die daraus entstehen.


Heinz Tetzner faszinierte der expressionistische Stil mit kräftigen Farben und schwarzen Konturen. Im scheinbaren Widerspruch mit dem groben Material schuf er einfühlsame Portraits von stillen, in sich gekehrten Menschen.


Öffnungszeiten des Kultur.Palais.Lichtenstein

Freitag: 10:00 Uhr - 17:00 Uhr
Samstag: 10:00 Uhr - 17:00 Uhr
Sonntag: 10:00 Uhr - 17:00 Uhr
Feiertag: 10:00 Uhr - 17:00 Uhr